FANDOM

Malistaire Drake
Position: Drachenfels - Die Große Felsspitze

Malistaire Drake ist der ehemalige Professor an der Schule des Todes. Nach dem Tod seiner geliebten Frau, Sylvia , verließ er Rabenhain, um seine geheimnisvollen Wünsche in Tat umzusetzen.

Nachdem du ihm in der Einführung begegnest, siehst du ihn nicht wieder, bis er in Marleybone (wo seine wahren Motive aufgedeckt werden) wieder auftaucht. Davor versuchte er schon in Krokotopia, einigen Plänen nachzugehen. In Marleybone stellt er den Meisterdieb Miauriarty ein, um etwas für ihn zu stehlen.

Malistaire will den Drachen-Titanen dazu zwingen, ihm dabei behilflich zu sein, seine Frau Sylvia wieder ins Leben zurückzuholen. Er ist sich scheinbar nicht bewusst, welche Zerstörung seine Versuche hinterlassen - oder es ist ihm egal.

Vor langer Zeit waren Feuer, Eis, Sturm und Balance der einzigen bekannten Elemente der Natur. Die Drakes versuchten, in Rabenhain alle Schulen des Geistes zu lehren: Malistaire unterrichtete Tod, Cyrus Mythos und Sylvia Leben.

Mailstaire Drake begegnet dir im letzten Dungeon von Drachenfels, Die Große Felsspitze als Endgegner.

Nun unterrichtet Dworgyn als Aushilfslehrer die Todesmagie.

Vorlieben: Mondschein-Symphonien

Abneigungen: Klassentreffen, Mannschaftssportarten

Lieblingszauberspruch: Betörendes Beleben

Lieblingsessen: Seeteufel mit Blutegeln

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki